Willkommen in der Borbachschule

www.borbachschule.de
   
Datenschutz׀Impressum
 
STARTSEITE
NEWS
HISTORIE
KOLLEGIUM
KLASSEN
OFFENER GANZTAG
SCHULVEREIN
INFORMATIONEN
KINDERSEITE
KONTAKT

SchuleDerZukunft

schulengellogo.jpg

fairtradelogo.JPG

Klasse  2000

 
  DIE NÄCHSTEN TERMINE




   > Jahresplanung 2019/2020 (PDF)
   > Verhalten, Regeln, Konsequenzen (PDF)
         
  AKTUELLE NEUIGKEITEN
 
 06/2020     Abschied der Uhuklasse

Am 26.06.2020 wurden die Viertklässler im kleinen Rahmen auf dem Schulhof verabschiedet. Trotz Corona hatten die Kinder noch 2 letzte schöne Wochen mit ihrer Lehrerin Frau Amah und einen tollen Abschluss mit der Übergabe der 7 Gaben und dem gemeinsamen Abspalten eines Fußabdruckes vom Spaltreifen, der die Kunder an ihre Zeti an der Borbachschule erinnern soll.

Wir wünscheen ihnen ganz viel Glücke auf ihren weiteren Wegen!

Bilder finden Sie hier.
         

 05/2020     Geburtstag

Am 23. April wurde unsere liebe Schulleiterin Martina Haag 65 Jahre alt.
Bei strahlendem Wetter gratulierten wir zwar mit Corona-Abstand, aber trotzdem herzlich und gut gelaunt.


Bilder finden Sie hier.
         

 05/2020     Corona

So starten wir wieder in die Schule...


Bilder finden Sie hier.
         

 02/2020     Projektwoche
In unserer Projektwoche haben wir viel über den fairen Handel gelernt. Die verschiedenen Projekte haben großen Spaß gemacht.
Weitere Bilder folgen.


Bilder finden Sie hier.
         

 01/2020     Schatzkiste goes Museum
Am 15.01 besuchte die Klasse 4 das Märkische Museum.
Hier bestaunten die Kinder die Ausstellung der Schatzkisten der Fünftklässler.
Anschließend fand in der Bibliothek eine Führung statt.
Schatzkiste goes Museum

Bilder finden Sie hier.
         

 12/2019     Minimusical
Am 19.12 führte die Klasse 3 für alle Kinder das tolle weihnachtliche Minimusical "Deutschland sucht den Weihnachtsmann" auf.

Bilder finden Sie hier.
         

 12/2019     Pangea
Die Auszeichnung bereitete vorweihnachtliche Freude.
         

 12/2019     Theaterbesuch
Am 12.12 waren wir mit allen Kindern im Schauspielhaus Dortmund. Das liebevoll und gekonnt inszenierte Stück "Zwerg Nase" hat allen gut gefallen.
         

 12/2019     Nikolaustag
Am Nikolaustag fand unser Vorlesetag statt. Die Kinder durften sich ein Buch auswählen.
Vor der Gruppeneinteilung wurden die Teilnehmer/innen des Sommerleseclubs der Stadtbibliothek geehrt.

Bilder finden Sie hier.
         

 11/2019     Sport
Am 13.11 nahmen unsere Ringer mit großem Einsatz an den Stadtmeisterschaften teil.

Bilder finden Sie hier.
         

 11/2019     Lichterfest
Am 11.11 fand unser Lichterfest statt. Das schlechte Wetter konnte die gute Laune nicht schmälern.

Bilder finden Sie hier.
         

 11/2019       Schach
Am 8.11 waren unsere Schachspieler bei dem Sparkassen-Cup sehr erfolgreich. Sie holten sich den Sieg in allen drei Grundschul-Altersklassen.
U7: Mats Kok
U8: Leonas Schade
U9: Josua Markussian
         

 10/2019     Frau Hohage
Am 31.10 muss Frau Hohage nach ihrer sehr erfolgreichen Ausbildungszeit die Borbachschule verlassen.
Wir wünschen ihr weiterhin viel Erfolg im Berufsleben.

Bilder finden Sie
hier.
         

 10/2019     Ausflug
Die Schule macht einen Ausflug nach Hemer in den Sauerlandpark. Trotz des schlechten Wetters hatten alle Kinder viel Spaß bei den Workshops:
-Seife
-Schwirrhölzer
-Landart

Bilder finden Sie
hier.
         

 09/2019     Tag der offenen Tür

Bilder finden Sie
hier.
         

 09/2019     Einschulung am 29.08

Bilder finden Sie
hier.
         

 09/2019     Gottesdienst in der Friedenskirche
und anschließend ein Theaterstück

Bilder finden Sie
hier.
         

    Verabschiedung von Frau Kramer

Für die tolle Abschiedsfeier am 12.07. möchte ich mich bei allen Eltern, Kindern, Kolleginnen, dem OGS-Team, Frau Ari, Frau Swierzcok, Frau Lawskowski und Herrn Lupo ganz herzlich bedanken.

Die ideenreiche, liebevolle Gestaltung und die emotionale Stimmung werden für mich unvergesslich bleiben.

Diese schöne Erinnerung nehme ich nun mit in den Ruhestand.

Tausend Dank dafür!

Viele liebe Grüße
Annelie Kramer


Bilder finden Sie
hier.
         

 07/2019     Sommerleseclub

Frau Kreuzer von der Stadtbibliothek lädt alle Kinder ein.


Bilder finden Sie
hier.
         

 07/2019     Schachclub

Am 02.07 vergab Frau Brenning die Schachpokale 2019
.

Bilder finden Sie
hier.
         

 07/2019     Sportfest

Am 02.07 fand unser Sportfest statt.


Bilder finden Sie
hier.
         

 06/2019     Jekits-Konzert

Am Mittwoch, den 26.06, gab es ein Jeki-Konzert und anschließend einen Flohmarkt.


Bilder finden Sie
hier.
         

 06/2019     Schulfest

Am 14.06 veranstalteten wir unser Schulfest.


Bilder finden Sie
hier.
         

 06/2019     Wandertag

Die ganze Schule war am 6.06 auf dem Hohenstein.


Bilder finden Sie
hier.
         

 05/2019     Pangea 2019

Bei dem Pangea-Wettbewerb 2019 erreichten 8 Kinder die Zwischenrunde.
Kl. 3: Dennis, Efsa, Jule, Ole
Kl. 4:Phil, Paul, Pauline, Felix

Phil schaffte den Sprung in die Endrunde und wird am Finale in Köln teilnehmen.

Bilder finden Sie
hier.
         

 05/2019     Lesewettbewerb

Am 23.05
Jury:
Nick, Ben, Aurica, Lina
Gewinner:
Klasse 1: Lia und Julius
Klasse 2: Emily und Tristan
Klasse 3: Celine und Hendryk
Klasse 4: Ellen und Phil

Bilder finden Sie
hier.
         

 05/2019     Triathlon

Am 19.05 bei Ostermann
.

Bilder finden Sie
hier.
         

 05/2019     Tanz-Projektwoche

Vom 1.04 bis 5.04 "Wir bewegen Schule"
Kinderaussagen:
-schön und toll; -aufregend; -sehr anstrengend;
-viel Spaß; -nette Trainer; -coole Musik; -am Ende jeder Stunde war ich KO; -Wir haben in kurzer Zeit viel gelernt. Der Auftritt war auch sehr toll, weil alles glatt ging.

Bilder finden Sie
hier.
         

 04/2019     Lesewettbewerb

In diesem Schuljahr vertritt uns Nick aus Kl. 4 am 2.04 bei dem Lesewettbewerb der Wittener Schulen.


Bilder finden Sie
hier.
         

 03/2019     WDR macht Schule

21.03: WDR macht Schule - Dackl trifft Mendelssohn Bartholdy im Gemeindesaal der Friedenskirche.

Bilder finden Sie
hier.
         

 02/2019     Die Spezialisten

Am 21.02 las der Autor Josef Koller aus seinem Buch "Die Spezialisten" vor.

Bilder finden Sie
hier.
         

 02/2019     Vorlesetag

Vorlesetag am 14.02 für die Kiga-Kinder.

Bilder finden Sie
hier.
         

 02/2019     Planetarium

Der Weltraum -
unendliche Weiten in der Turnhalle.

Bilder finden Sie
hier.
         

 02/2019     Winterimpressionen


Bilder finden Sie
hier.
         
 
 
  
 
 
 

 

       
       
       (C) Borbachschule Witten   ^